Deutsche Zentrumspartei neuer Bundesvorstand gewählt Neuss 2022

Neuer Bundesvorstand gewählt

Am Samstag, den 02. April 2022, wählten die Bundesdelegierten der Deutschen Zentrumspartei turnusmäßig einen neuen Bundesvorstand.

Neuss

Mit großer Mehrheit wurde Christian Otte zum neuen Bundesvorsitzenden der Zentrumspartei gewählt. Seine bisherige Funktion als Generalsekretär übernahm Michael Badura aus dem Kreisverband Düsseldorf. Hans-Joachim Woitzik wurde als Bundesschatzmeister bestätigt, sowie Andreas Erkes und Dirk Horhäuser zu stellv. Bundesvorsitzenden gewählt. Der Posten des Bundesgeschäftsführers wurde im Bundesvorstand ergänzend hinzugefügt und wird von Herrn Michael Kirbach bekleidet.

Den neugewählten Bundesvorstand unterstützen sechs Beisitzer. Die Partei hat sich somit nicht nur personell, sondern auch programmatisch für die Landtagswahl in NRW weitestgehend neu aufgestellt. Nachdem Anfang des Jahres die Zentrumspartei durch Uwe Witt wieder ein Mandat im Deutschen Bundestag hat, wurde am Samstag unter dem Motto „Geben Sie Ihrer Stimme ein neues Zuhause“ auch der Landtagswahlkampf in NRW eingeleitet.

Deutsche Zentrumspartei neuer Bundesvorstand gewählt Neuss 2022
Von links nach rechts: Michael Badura, Dirk Horhäuser, Andreas Erkes, Christian Otte, Hans-Joachim Woitzik, Michael Kirbach

 


Weiterführende Links